Vinylböden

Authentische Holzdekore - modern oder klassisch - werden mit modernen Druck- und Prägetechniken erzeugt. Auch Fliesen- und Natursteinoptiken wirken natürlich, sind aber viel wärmer als das Orginal. Gerade für Allergiker haben sich diese Bodenbeläge als besonders vorteilhaft erwiesen. Ein Vinylboden ist der ideale Boden für alle Räume wie z.B Wohnzimmer, Küchen, Essbereiche oder Flure im privaten Wohnbereich. Auch gewerbliche Räume lassen sich in Kürze damit umgestalten.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • sehr pflegeleicht
  • sehr gute Kratzfestigkeit
  • hohe Wärmeleitfähigkeit
  • geeignet für Fußbodenheizung
  • Trittschalldämmung
  • stuhlrollenfest
  • gelenkschonend mit jedem Schritt
  • antistatisch

Lassen Sie sich in neue, außergewöhnliche Wohnwelten entführen. Vinylan – der extrem strapazierfähige Designvinylboden zum Selbstverlegen – ist mit seinen vielfältig strukturierten Oberflächen ein Kunstwerk moderner Wohnkultur an sich. Ob antike Holznachbildung, aktuelle Modehölzer oder markante Steindesigns – fühlen Sie jede Faser, jede Pore der markanten Oberfläche.

Vinylan ist der ideale Bodenbelag für alle stark beanspruchten Räume. Neben z. B. Küchen, Essbereichen oder Flure im privaten Wohnbereich eignet er sich in besonderem Maße auch für alle repräsentativen Flächen in der Gastronomie, in öffentlichen Gebäuden, Boutiquen, Büros, Praxen und Verkaufsflächen aller Art. Seine Vorteile sprechen für den vielseitigen Einsatz, denn er ist rutschhemmend, chemikalienbeständig, weitgehend lichtecht und vor allem extrem verschleiß- und abriebfest.

PVC- und weichmacherfrei und somit im Gegensatz zu herkömmlichen Vinylböden ausgezeichnet mit dem Blauen Engel und dem ECO-Institut-Label: Disano by HARO, der wohngesunde Designboden, überzeugt mit seinen inneren Werten. Er begeistert mit seinen authentischen Holzdekoren auf einer Länge von 2035 mm und einer Breite von 235 mm sowie der echten vierseitigen Fase. 

nadura_ambiente_02.jpg

Nadura ist ein Bodenbelag, der die Vorteile zweier Bodenarten verbindet. Er ist warm wie ein Holzboden, aber gleichzeitig robust und strapazierfähig wie Fliesen. Nadura lässt sich sehr leicht reinigen, ist angenehm fußwarm und dabei so widerstandsfähig, dass ihm auch harte Gegenstände fast nichts anhaben können. Denn wo keramische Fliesen bei Stoßbelastung splittern oder reißen, entstehen bei Nadura nur kleine Dellen oder Kratzer, die partiell ausgebessert werden können. Im Gegensatz zu Fliesen kann Nadura ohne Verkleben schwimmend verlegt werden.


Vinylan plus ist ein Designvinylboden der besonderen Art. Authentische Holzdekore – von modern bis klassisch rustikal – bringen Brillanz in jeden Raum. Effektvolle Metall- und Steinoptiken wirken natürlich, sind aber viel wärmer wie das Original.

Vinylan plus unterscheidet sich zu den herkömmlichen Designböden in seinen neuen Dielenformaten, die, verstärkt durch die rundum gefasten Kanten, jedem Boden Eleganz und Exklusivität verleihen.

Vinylan plus ist der perfekte Bodenbelag für alle stark beanspruchten Räume wie z.B. Wohnzimmer, Küchen, Essbereiche oder Flure im privaten Wohnbereich. Er eignet sich aber auch ganz besonders für alle repräsentativen Flächen in der Gastronomie, für Verkaufsflächen jeglicher Art, Büros, Praxen usw.

dd_300_ambiente_01.jpg

Designboden ist ein unkomplizierter Bodenbelag und wie gemacht für gesundes und schönes Wohnen. Moderne Oberflächen treffen hier auf innovative Produktionstechnologien. So werden Böden geschaffen, die perfekt im Design, sehr strapazierfähig und pflegeleicht sind. MEISTER-Designboden ist außerdem die wohngesunde Alternative zu Vinyl, denn gute Designböden kommen ohne PVC und schädliche Weichmacher aus. Deshalb haben alle MEISTER-Designböden den Blauen Engel! 


Bodenbeläge aus dem nachwachsenden Naturbaustoff Kork bieten einen hohen Wohnkomfort. Seine Wärme, die er förmlich ausstrahlt, erlebt man beim Barfuß gehen als ein sehr angenehmes Gefühl, was in Schlafzimmern ganz besonders geschätzt wird.

In Kinderzimmer sind Korkfußböden der ideale Bodenbelag zum Spielen, Hüpfen, Hämmern und Lärmen. Ein Korkboden ist darauf eingerichtet, denn er ist warm, weich sowie wärme- und schalldämmend wie kein anderer Bodenbelag.

Wenn es bislang überhaupt Argumente gegen die Verwendung von Kork als Bodenbelag gab, dann kann es nur an der typisch braunen Korkoptik und am unvermeidlichen Ausbleichen bei direkter Sonneneinstrahlung (wie bei jedem Naturboden) liegen. All das gehört mit Corelan nun der Vergangenheit an.

Korkplus ist voller Lebendigkeit und gehört baubiologisch zum Besten, was die Natur zu bieten hat. Kork als Bodenbelag ist die richtige Entscheidung für alle, die in Ihrem Zuhause im Einklang mit der Natur leben möchten.

Korkplus ist der ideale Bodenbelag für den kompletten Wohnbereich. Die extra starke Korkauflage und die gleich starke Korkunterseite garantieren ein Optimum an Wärme-, Schall- und Trittschalldämmung. Durch seine dauerhafte Elastizität entlastet Korkplus die Gelenke und Wirbelsäule bei jedem Schritt. Edelste Korkdekore – aufwändig von Hand furniert – sind die Krönung individuellen Wohnens. Jede Oberfläche hat seinen eigenen Charakter und überzeugt durch höchste Produktqualität und edlem Design.